Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2004, 05:35
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer

Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also ich muß schon sagen Nadine im speziellen - an Sicherheitsrelevanten Teilen zu sparen ist grober Unfug, sowas kannst Du als Studentin nicht wirklich ernsthaft denken oder fragen!!! Wenn es mehr von Deiner Sorte in Zukunft gibt, bleib ich zu Hause, denn ich will nicht von einem von Euch irgendwann mal überfahren werden, weil ihr zwar Porsche fahren wollt aber dann am falschen Ende spart!

Ich bin da und das sag ich jetzt mal ganz offen genauso sauer über solche Diskusionen, wie über die "ob eine Generalwartung 600-1000 Euro wert ist!

Weißt Du eigentlich was für einen Berg Nebenkosten so ein Porschezentrum hat um den Service bieten zu können???? Klar, ich sag absolut nix gegen freie Werkstätten, die sind fachlich mit Sicherheit nicht besser oder schlechter wie ein PZ ... aber schau Dir mal ein PZ an und eine freie Werkstatt, dann siehst Du woher die Preisdifferenz kommt.

Auch der Standort darf dabei nicht vergessen werden, wir zahlen hier in München bald das dreifache an Miete gegenüber Augsburg oder Pforzheim!

Das betrifft jetzt nicht Deine Frage dirkekt, Nadine, nicht daß wir uns hier falsch verstehen, aber diese Diskussionen sind hier auch schon so oft geführt worden und als Unternehmer, der ich tag täglich mit dem Erhalt meines Unternehmens kämpfe und auf beiden Seiten stehe, nämlich auf der meiner Mitarbeiter, die sich mit dem guten Lohn, den ich ihnen gebe, in München gerade über Wasser halten können und auf der meiner Kunden, die mich schon fast als teuer empfinden - muß ich da echt mal Tacheles reden!

Aber ich will das Thema jetzt hier nicht "verwässern"!

Wichtig ist nur: denk mal darüber nach und spar nicht an der falschen Stelle, denn es geht nicht nur um Dich auf dieser Welt, sonder auch um die anderen Menschen neben Dir!

Viele Grüße
Charlotte

PS: ich lasse meinen Elfer zum Teil im PZ warten, während ich Ersatzteile zum Beispiel auch mal am freien Markt kaufe. Geben und Bekommen, nenne ich das, denn dafür macht meine Firma im PZM die Wartung der Klimaanlagen, was wiederrum zum Erhalt unserer Arbeitsplätze beiträgt!