Hallo Winnie,
der Pirelli mit Porschekennung ist der P6000 (nicht mit P6000 Powergy verwechseln!), leider hat er diese nur als W Reifen in den typischen Größen 195/65 und 215/60. Als V Reifen gibt es ihn übrigens in den Größen 195/65 und 205/60...
Sind die Reifen mit Porschekennung (N0, N1, N2, ...) eigentlich wirklich anders oder heißt das bloß, daß dieser Reifentyp in dieser speziellen Größe von Porsche getestet und für gut befunden wurde??? Interessant wäre diese Frage besonders beim RE71, denn ich habe schon öfter gehört, daß Bridgestone den Reifen seit Ende der 90er Jahre deutlich komfortabler abgestimmt haben soll

. Für die Größen mit N0 Kennung wäre das ja ziemlich unsinnig.
Trotz der vielfachen Empfehlungen für den RE71 fände ich es prima, wenn sich auch ein moderner Reifen als geeignet für die klassischen Elfer herausstellen würde. Schliesslich ist der RE71 nicht mehr der jüngste und könnte irgendwann eingestellt werden. Über den Michelin Pilot Primacy habe ich jetzt schon von zwei Seiten gutes gehört, vielleicht gibt es ja doch Alternativen (allen Formel 1 interessierten sollte der Umstieg von Bridgestone auf Michelin leicht fallen

).
Gruß,
Jens