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Alt 14.10.2004, 06:17
Schuko Schuko ist offline
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Schuko
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hallo, mein Warlaufregler hatte völlig falschen Steuerdruck.

Sollwerte bei 15 Grad ca. 0,9 bar, ausgeregelt 3,4 bis 3,8 bar

Meiner hatte kalt schon über 3 und ausgeregelt 4,5 bar, also fast Systemdruck, das hatte man wohl damit ausgegelichen, indem der CO hochgeschraubt wurde.
Kein Wunder, das die Karre nicht richtig lief.

Man kann den Warmlaufregler justieren, es befindet sich ein Metallpfropfen oben im Gehäuse, den man mit gefühlvollen hammerschlägen bearbeiten kann. Ich glaub beim reinschlagen sinkt der Steuerdruck, um den Stzeuerdruck anzuheben, muß man den Warmlaufregler aufschrauben und von innen ein wenig den pfopfen rausschlagen, wieder zusammenbauen und dann wieder von aussen fein justieren. Ganz kaputt sind die Dinger eigendlich selten, allenfalls die Heizung am Bimetall.

Ich vermute, daß nach einigen Jahrzehnten der Federdruck, der innenliegenden Federn nachläßt und sich dadurch die Verstellkurve linear verschiebt, aber wer weiß das schon.

Meiner fuktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Gruß Schuko
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