Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.03.2004, 02:26
SAMartin SAMartin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: München
Beiträge: 50
SAMartin
Reden

Hallo Rüdiger,

fahre auf meinem 993 die gleiche Dimension. Hatte auch den Assimetrico - meine Vorgängerin hat damit alle Felgenhörner ruiniert. Fahre jetzt Conti Sport Contact 2. Der ist vielleicht nicht ganz so sportlich, aber insgesamt wesentlich angenehmer zu fahren. Außerdem schützt er hervorragend die Felgen!
Bei mir waren auch die Vorderreifen noch gut, allerdings 6 Jahre alt. Ich habe aus Sicherheitsgründen alle 4 getauscht (da ich das Auto gebraucht gekauft habe und mit den alten Hunden bei 260 km/h kein gutes Gefühl hatte!). Danach gab´s auch keinerlei Geräusche mehr von der Vorderachse, mit den alten Pnaus klang das immer so, als ob ein Radlager kaputt sei! Ich kann nur empfehlen einen komplett neuen Satz zu kaufen. Die Gebrauchten habe ich übrigens für einen erstaunlichen Preis im ebay verkauft. Trotz Hinweis auf DOT und Zustand. Es gibt viele Leute, die sowas gerne auf der Rennstrecke verheizen, seis drum!
Ich überlege immer noch auf 17 Zoll zurückzurüsten, aber da spielt meine Frau nicht mit - wegen der Optik!

Schöne Grüße aus dem veregneten München
Mit Zitat antworten