Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.03.2004, 02:41
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo,

ich habe auf meinen auto auch die gleiche bereifung wie du.

die n1 werden seit jahren nicht mehr produziert, aktuell gibt es die n3. ursprünglich durften die auch nur mit gleicher spezifikation gefahren werden, bei mir (ez 94) ist es noch im brief eingetragen. ein tüv-mann hat mir allerdings mal bestätigt, dass das im rahmen der eu-harmonisierung und der damit aufgehobenen fabrikatebindung auch hinfällig ist.

ich bin nicht der sicherheitsapostel, aber in diesem fall solltest du die vorderen auch wechseln, die sind einfach zu alt. ich wette auch, dass im bereich des überganges von der lauffläche zur flanke, zwischen den profilblöcken bereits risse sind.

bezüglich anderer reifen kann ich nicht viel sagen, ich bin mit haftung, lenkeigenschaften und abrollkomfort der pirellis zufrieden. auch die laufleistung ist o.k., die contenance verlieren die allerdings bei nässe und geringer profiltiefe. unter "suchen" findest du ältere threads mit erfahrungen zu anderen reifen. natürlich findet findet jeder seine gut.

die felgen sind in der tat schnell mal eben beschädigt, ich habe aber eher zweifel, ob da eine gummiwulst an der reifenflanke ernsthaft vor schützten kann. da heißt´s halt aufpassen.


viele grüße aus dem sonnigen wuppertal,

guido
__________________
Mit Zitat antworten