Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.03.2004, 03:57
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Rüdiger,

ich habe mich vor Wochen auch mit dem Thema beschäftigt. Bei mir waren die Conti N1 montiert.

Da ich ein Genussfahrer bin der nur ab und zu mal einen heissen Reifen fährt waren bei mir Abrollkomfort und Langlebigkeit die Hauptkritierien.

Wie Guido bereits geschrieben hat gibt es bei älteren Reifen das Problem der Rissbildung in den Längsprofilen, die ich auch hatte. Aus diesem Grund habe ich auch nach einem kompletten Satz gesucht. Der Effekt ist verblüffend: Das Auto läuft wie auf Samtpfoten und die Geräuschkulisse hat sich wesentlich verbessert (Hatte auch immer das Gefühl einen Radlagerdefekt zu haben).

Meine Werkstatt hat mir folgende Reifen empfohlen:

1. Michelin, der in der Summe der Eigenschaften wahrscheinlich der beste aber auch teuerste Reifen ist

2. Pirelli N4 Rosso, der ganz neue Pirelli der sich auf ähnlich gutem Niveau bewegen soll aber auch preislich nicht weit entfernt ist

3. Bridgestone, wenn man wirklich sportlich unterwegs ist und einen dafür günstigen Reifen sucht, der allerdings laut ist

4. Conti N2, der Reifen mit guten Komforteigenschaften und relativ langer Laufleistung

Aus diesem Grund habe ich mich für die Contis entschieden .

Wenn du PC-Deutschland Mitglied bist oder jemanden kennst der dir die Michelins dort besorgen kann ist das auf jeden Fall der beste Deal. Die Reifen kosten dort 750 Euro incl MWST und Versand an die Adresse deiner Wahl...also auch an deinen Reifenhändler.

Gruss Stefan

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten