Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2005, 06:07
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer

Flash
Beitrag

Hallo Oliver,

da das Leistungsgewicht etwa gleich ist, dürfte Dir der 350Z im unteren Geschwindigkeitsbereich nicht davon fahren. Bei höherem Tempo müsste er meiner Meinung nach etwas schneller beschleunigen, aber ein objektiver Vergleich ist ohne Absprachen zwischen den Fahrern nur schwer zu erreichen. Vollgas wird der 350Z-Fahrer wahrscheinlich gegeben haben, aber hat er auch immer in den kleinstmöglichen Gang zurückgeschaltet? Seid Ihr beide zur gleichen Zeit aufs Gas gestiegen wenn die Strecke wieder frei wurde??
Ich habe z.B. mal einen Freund mit einem SLK 230 Kompressor (Automatik) fast zur Weissglut gebracht. Der Wagen hat ja ordentlich Drehmoment und sollte beim Überholen auf der Landstrasse mindestens gleichschnell wie mein alter 2,4S sein. Da ich hinter ihm fuhr, wusste ich recht genau wann er beschleunigen würde und war selbst immer ein paar Zehntelsekunden früher auf dem Gas. Das hat gereicht, um während des Überholvorgangs dicht auf ihn aufzuschließen und ihn mit der Lichthupe "anzuschieben".
Als ich dann mal vorne fuhr, konnte er fast das gleiche Spielchen mit mir treiben. Er ist zwar nicht ganz so nah herangekommen, aber das heisst noch lange nicht, dass mein Porsche schneller als sein SLK ist...

Gruß,
Jens