Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2005, 23:38
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer

Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi All,

Ich weiss, man sollte es nicht machen, aber trotzdem ist es mit mir vor ein paar Tagen durchgegangen, als mich ein Evo 7, ein M3 (343PS) und ein Audi RS4 überholt haben.

Ich habe dan versucht dran zubleiben und hatte das Gefühl, das der RS4 vor mir zum einen viel zu früh gebremst hatte und zum anderen trotzdem über die Räder nach Aussen zu rutschen schien. Vor einer ziemliche engen aber übersichlichen Kurve habe ich den RS4 zu 60% beim Bremsen und 40% beim Schieben auf der Aussenspur überholt. Die gleiche Übung habe ich dann etwas später sowohl beim M3 als auch beim Evo7 gemacht. Dranbleiben konnte schliesslich keiner. Der Evo hatte dann beim letzten Versuch dranzubleiben einen Dreher und fuhr ins Feld. Dank Allradantrieb kam er anscheinend selber wieder raus, denn 5 Minuten später hielten sie alle beim gleichen Parkplatz neben mir.

Mit Respekt haben sie dann zugegeben, dass sie gegen einen 450PS Boliden wohl keine Chance hätten.

Das Problem ist, dass ich keine 450 PS habe sondern lediglich 312 PS. Dass konnten oder wollte sie nicht glauben, bis ich eingewilligt habe, die Motorhabe zu öffnen. Voller Erwartung standen sie vor dem Porsche Da war für mich alles klar: Ich habe bessere Reifen, ein besseres Fahrwer, bessere Bremsen, kann besser fahren und habe ein viel besseres Forum

Saludos,
Balazs