Hallo Franki,
erstmal willkommen im besten aller Foren die ich kenne.
Wenn du bisher "nur" BMW gefahren bist, wird der 996 ein ganz tolles Auto für dich sein. Ein Freund von mir ist von einem 328i umgestiegen und hellauf begeistert.
Der Preis ist meiner Ansicht nach zu hoch. Für den Preis sollte schon ein 02er Modell drin sein, welches Ausstattungbereinigt einen erheblichen Preisvorteil gegen das 01er Modell bietet. (Allein das gesparte WLK ist ein Vermögen wert)
Der realistische Wert des Autos sollte mit MWST bei normaler Ausstattung ca. 53-56 Keuro betragen.
Mein Freund hat bei Porsche in Stuttgart beim PZ vor einem Jahr ein Bj.04/01 Cabrio in dunkelblau mit 16.000km gekauft und quasi den gleichen Preis bezahlt.
Spielt die MWST für dich eine Rolle, oder mußt/willst du ein altes Auto in Zahlung geben?
Willst du einen C4 kaufen ???? Meiner Ansicht nach nicht nötig, aber auch da wird es unterschiedliche Meinungen geben.
Laß dir auf keinen Fall den Bären aufbinden, daß ein 911 in den ersten 2-3 Jahren durchschnittlich nur 12% p.A. des Neuwerts verliert. Die Zeiten sind vorbei....endgültig. Besonders der 996 steht wie Blei und daß ändert sich auch nicht so schnell.... Gute 993 der letzten Jahre 96/97/98werden schon deutlich über den 996 aus 97/98 gehandelt.
Gruß Stefan