Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.09.2004, 01:23
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Der 3.6l geht viel besser, Laufruhe ist aber meiner Meinung nach ein bisserl schlechter. Ich selber fahre einen 3.4l und würde nur einen 3.6l kaufen. Allerdings gibt! es mehr Motorprobleme mit den 3.6l Versionen.

Ganze 996 Thema ist ein sehr Leidiges. Wie Vollgas schon in einem anderen Thread geschrieben hat, sparte Porsche überall an der Verarbeitung und den Materialien. Das stimmt schon. Aber gleich zu sagen, dass alle 996er schlecht sind, das geht zu weit. Die 993er sind bestimmt besser verarbeitet und qualitativ hochwertiger, aber diese Autos sind halt auch alle schon ein bisserl alt. Und an diesen Nagt dann auch der Zahn der Zeit. Also im Endeffekt, hebt sich die höhere Qualität der 993er durch das Alter dann doch auf.

Z.b. tritt dann Rost und/oder Gammel an irgendwelchen Teilen häufiger an 993ern auf.

Also wenn 996, dann nur das Facelift Model.

Auch ich suche einen 993, aber wenn man ein gutes Exemplar findet, dann wird einem schlecht, wenn man den Preis erfährt.

Viele Grüsse

Daniel

P.S.
War am Wochenende am Großglockner und bin mit ca. 15!!! elfern den Pass hochgefahren. Darunter waren auch 993er. Da habe ich mal gezeigt, was in meinem Wasserbüffel steckt
Also Fahrleistungen sind auf alle Fälle beim 996er egal ob 3.4l oder 3.6l besser als beim 993.
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten