Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.06.2005, 06:50
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit:

die Steuerklappe hinten unten im Bereich zwischen Motor und Getriebe am Ende des flexibelen Schlauches funktioniert nicht; die Warmluft kann nicht mehr ins Freie abgeblasen werden.
Das Motorlüfterrad treibt Drehzahlabhängig Warmluft nach vorne durch.

Ursachen:
Der Zug zur Betätigung der linken Klappe kann sich gelöst haben (vorrang Klappe zu d.h. Innen wird es warm); oder die Klappe ist stark korrodiert.

Elektrische Ursache wie z.B.

-der Lüfter im Fußraum unten links bekommt noch Spannung (einer der Mikroschalter die direkt mit dem Drehrad betätigt werden kontaktiert dauerhaft)

ist auszuschliessen, da

1. Ob der Lüfter anbleibt, obwohl er nicht soll hört man, wenn Motor aus und Zündung ein. Das wäre Dir aufgefallen.
2. wenn die Klappen-Mechanik und der elektromechanische Verstellmechanismus in i.O. wäre, dann wäre das Ereignis auf beiden Seiten gleich. Das ist es nicht.

Die Zeitverzögerung ergibt sich durch den, zumindest in Bezug auf die rechte Zugmechanik, noch funktionierenden elektromechanische Verstellmechanismus, der die Klappen mit Federunterstützung langsam schliesst.

Grüsse
Mario
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten