Hallo Jungs,
und beim Drehstab hört das noch lange nicht auf. Tragarmgelenke und sämtliche Büchsen, die diese mit der Karosserie verbinden werden in einen Spannungszustand gebracht, der der Haltbarkeit schadet. Diese Büchsen (auch Schwingmetall genannt) bestehen aus einer Kombination von mit einem Gummikern verklebten Metallhülsen. Die Metallhülsen sind einmal fest mit der Karosserie verbunden und auf der anderen Seite mit den beweglichen Komponenten (z.B. Tragarme). Die Metallhülsen selbst sind in der Regel nicht verdrehbar montiert, sodass sämtliche Bewegungen über den Gummikern abgefangen werden. Beim Einbau von neuen Büchsen dürfen diese deshalb auch erst entgültig festgeschraubt werden, wenn das Fahrzeug eingefedert ist. Durch Aufbocken belastet ihr diese Büchsen dann in entgegengesetzter Richtung. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Erfahrungen mit meinem Spider auch auf den 911er übertragbar sind.
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Luftige Grüsse, Jürgen
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