Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.06.2003, 14:16
markus markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Augsburg
Beiträge: 111
markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag freies Fahren auf Rennstrecken

Hallo Elfer-fans!

nach langer langer Pause wieder ein Lebenszeichen von mir. Es muß doch wenigstens einer die Fahne der Turbofraktion hochhalten.
Nachdem der Überturbo von Robert sein Leben ausgehaucht hat, unicum im Ölnebel abgetaucht ist, und hjp nach seinem Debakel mit seinem 996 Turbo auch nichts mehr hören läßt... (hallo wo seid ihr abgeblieben?)

Als lesendes Mitglied war ich zwar immer wieder online, aber peinlich, peinlich, ich habe es seit der Forumsumstellung nicht mehr zustande gebracht, mich einzuloggen.

Nun zu meiner Frage: Im Oktober war ich zum ersten Mal in meinem Leben auf der Nordschleife und da war es endlich wieder - das übermäßige Glücksgefühl, von dem ich geglaubt habe, es käme erst wieder bei einem Auto mit 800PS.. - wie bei meiner ersten Probefahrt mit meinem 993, das breite Grinsen bis zu den Ohren, der gnadenlos schnelle Herzschlag, kurzum Adrenalin pur. Und zerlegt hätte ich meine Kiste auf der ersten Runde auch beinahe, aber dazu vielleicht ein andermal..

Auf welchen Rennstrecken kann man noch wie auf dem Nürburgring auf eigene Faust (kein organisierter Fahrsicherheitskurs) seine Runden drehen? Wer hat diesbezüglich Erfahrung? Kann man z.B. den Ring auch als geschlossene Kleingruppe stundenweise mieten, damit man nicht mit irgendwelchen Chaoten auf der Strecke rechnen muß?
Wäre doch ein super Ziel für eine zukünftige Elfertreff-Ausfahrt!

Ich bin übrigens schon fleißig am "virtuellen" üben mit "Grand-Prix-Legends", damit ich alle Kurven auswendig kann, bis ich meinen Elfer aus dem Winterschlaf erwecke.

Nun bin ich mal gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße besonders an alle "Neuen" im Elfertreff

Markus
Mit Zitat antworten