<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> 16 Zoll Räder sind sicherlich besser und vor allem gibt es wesentlich modernere und sportlichere Reifen in diesen Dimensionen, aber auch mit den 15 Zöllern muß sich ein gutes Fahrverhalten erreichen lassen. Der allseits gepriesene Carrera 2,7 RS hatte schliesslich genau die gleichen Räder.
Eine leicht modifizierte Fahrwerkseinstellung (tiefer, mehr Sturz)halte ich auch für sinnvoll. Dieter hatte letztens mal seine Empfehlung gepostet (finde den Thread gerade nicht, ich glaube es waren 2°15' Sturz vorne und hinten und 5°45' Nachlauf an der Vorderachse).
Wenn Dämpfer und Fahrwerkslager intakt sind, würde ich daran nichts ändern, mit dem leicht modifizierten Fahrwerk erstmal einen Sportfahrertraining machen und dann weitersehen. [/quote]
Hast Du wohl recht, Jens. Da schieße ich wohl mit Kanonen auf Spatzen. Allerdings würde ich die neuen Dämpfer, den nicht billigeren 16" Füchsen vorziehen. Ich glaube, das bringt mehr. 15 Zöller sind - zugegeben - etwas unruhig, aber führen auch zu einer bissigeren Beschleunigung.
Gruß,
Thomas