Thema: Ölkühler
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.12.2004, 15:41
Daniel Daniel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Bern
Beiträge: 68
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Ölkühler

Hi Porsche-Fellows

Ich habe da mal ne (komische? ) Frage an die Techniker von Euch. Am Heck meines 89er C1 hängt ein Heckspoiler der mein subjektives Geschmacksempfinden massiv stört. Deshalb muss er jetzt runter - sprich durch eine zweite Motorhaube ersetzt werden.

Was mir aber erst jetzt aufgefallen ist (es ist mein erster Porsche und ich habe ihn erst seit 3 Wochen, dies als Entschuldigung...) das ich die eigentlich als Routine-Operation gedachte Übung nicht so ohne weiteres durchführen kann,
weil da unter dem Flügel noch ein/der Ölkühler zu Hause ist!!!

Was also muss ich tun damit ich a: den Heckflügel runter bekomme und b: den Ölkreislauf am Leben erhalte?

Vielleicht noch dies zum Fahrzeug. ER ist eine Schweiz-Ausführung, dh. das unterhalb des Motors eine Kunststoffschale zwecks Geräuscheeindämmung montiert ist. Der Flügel wurde daher aufgrund der besseren Kühlleistung bei fast allen Schweiz-C1 ab 86 oder 87 verbaut. So glaub ich es jedenfalls gelesen zu haben.

Vielen Dank für Eure Tipps!
Grüsse, Daniel
__________________
Mit Zitat antworten