hi wolfgang,
also das Teil, das oben im Motorraum in der Steckerleiste drinsteckt, kommt vom Temparaturfühler, da misst du logischerweise den Fühler durch, das was du an dieser Leiste ABZIEHEN kannst, ist der Teil, der zum Steuergerät geht (hatten wir ja auch schon mal-kugler-alm

)
an dem Steckerteil also, das in der Leiste steckt, sind nun entweder 2 Zungen dran (wenn der NTC schon mal erneuert wurde, also ein 2-adriges Kabel vom Fühler hochkommt), oder eben nur eine Zunge!
zum durchmessen musst du also entweder auf die beiden Zungen, oder eben auf die eine Zunge und Motormasse!
Logisch oder?
wenn du nämlich beim 2-adrigen Stecker auf jeweils eine Zunge und Motormasse gehst, hast du entweder 0 Ohm ( Motormasse-minusZunge)oder unendlichen widerstand (Motormasse-plusZunge) das messergebnis also unbrauchbar!
ich zeigs dir, wenn wir uns das nächste mal treffen, komm doch zum kartfahren am 31.07.,
auch für dich langen Lulatsch wird sich ein Kart finden....
also, schönen Gruß, christian
ach ja @targamaniac: hab ichs mir doch gedacht, das es das teil bei bosch etwas günstiger gibt, auf dem originalteil ist natürlich auch nur der bosch-stempel drauf...
