Hallo Vivi und Jürgen,
also der 996 ist definitiv ein Porsche!
Ein 993 ist zwar, in meinen Augen, mehr Porsche bzw. der bessere Porsche, der 996 aber in jedem Fall das bessere Auto!
Besser jetzt nicht auf Verarbeitung, Kult und Liebhaberei bezogen sondern ganz einfach vom Fahren her!
Man muß halt wissen was man will, das ursprüngliche Porschefahren mit Verzicht auf das ein oder andere Helferlein oder halt "alles-drin"!
Aber das sind auch wieder die Grundsatzdikussion: Luft-Lenor, etc!
Und darum geht es ja nicht, schließlich hast Du ja erwähnt das Du vom Boxster auf 996 wehslen möchetest und nicht ob Du 993 oder 996 kaufen sollst!
Den 993 kann ich natürlich dennoch wärmstens empfehlen!
Aber zum Wagen, der Preis klingt in Anbetracht deiner Beschreibung gut, ich würde aber wie Bruno schon sagte auch eher ein 2002 Modell nehmen!
Ich bin die 300PS Version häufger gefahren als die 320PS Version, fand die 320PS zwar besser, möchte deshalb aber nicht unbedingt eine von beiden empfehlen, da ich nicht genug "erfahren" habe!
Ich finde den Millenium sehr schön, schwarz und braunes Leder ist klasse, Holz allerdings schrecklich, das gehört in einen 11er nicht rein!
Und ich finde das neue Modell einfach viel schöner, die Schnauze der ersten Serie läßt mich einfach kalt!
Von daher würde ich auch empfehlen, Millenium stehen lasse und ein 2002 Modell nehmen, es ist in meinen Augen das rundere Auto!
Auf jeden Fall aber eine 993 Probe fahren, es kann durchaus sein das Ihr Feuer fangt!
Viel Erfolg!
Grüße Christian