Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.04.2005, 01:00
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi !

Die Klopffestigkeit wird durch die Oktanzahl
angegeben.

Je klopffester das Benzin ist,desto flächen-
artiger ist der Verbrennungsablauf.
Niedrigoktaniges Benzin neigt zur Selbstent-
zündung,-daher auch der Begriff Nachdieseln-
und führt zu HotSpots und zerstört den
Kolbenboden.
Mein S läuft mit -obwohl freigegeben-
mit dem heutigen Normalbenzin spürbar(!)
rauher.

Das Bleiaddtiv dient primär der Schmierung
der Ventilsitze.
Lässt man es fehlen,merkt man es nicht sofort,auch nicht am Motorlauf.

Langfristig betrachtet,darf man dann nach
einiger Zeit die Zylinderköpfe komplett mit
Ventilen wechseln.
Schäden an Zündkerzen dadurch etc. sind mir
nicht bekannt.
Und wenn,wären es gegenüber den Schäden an
den Ventilsitzen Peanuts.

Möchte man also seinen Motor weitestgehend
schützen,am Besten SuperPlus tanken und
weiterhin das Bleiadditiv verwenden.

Gruß
Artur
__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten