Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.12.2004, 08:19
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo,

mein alteisen hat mich auf öffentlichen straßen noch nicht ins schwitzen gebracht.
allerdings erfordert er mehr kopf beim fahren als z.b. bajuwarische elektronikgelenktgebremstundinderrichtunggehaltene opa limos.
fakt ist das ein elfer bis zum 964 ein deutlich fahrerorientiertes auto ist.
alles danach eher laßdenfahrermalmachenorientiert.
der 993 ist z.b. ziemlich narrensicher zu fahren ohne das typische elfergefühl vermissen zu lassen.
wer einen elfer vor 964 hat und in der kurve bremst hat das falsche auto !
z.b.: auf der rennstrecke wird mein alteisen gelegentlich etwas leicht ums heck.wenn ich dann vom gas gehe fliege ich ab. allerdings kann ich bei dem tempo in gleicher situation noch vollgas geben und dann krallt sich der ofen in den asphalt.
wenn ich natürlich auf einer autobahn in der kurve bremsen muß sollte man vorher auskuppeln, dann ist der effekt nicht so kraß.
der hintergrung dabei : beim gaswegnehmen bremsen nur die hinterräder und die masse im heck schiebt nach außen.
kuppel ich aus und bremse ist die verzögerung überwiegend vorne. das lenkradpendeln dabei macht nur am anfang nervös.
trotzdem sollte ein richtiges fahrertraining mit dem elfer drinsitzen. speziell wenn man nur noch die elektronisch ferngelenkten kisten fährt.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten