Hallo,
danke für Eure Meinungen.
Nun, ich fahre einen 993 Turbo mit 408PS; habe mir in der Winterpause ein 430PS-Steuergerät zugelegt. Nach längerem Überlegen bin ich zum Entschluß gekommen, meinen derzeitigen "Fuhrpark" Audi A6 TDI und 993 Turbo gegen einen 996 einzutauschen.
Grund ist, dass ich bis jetzt mit den 993 Turbo nur bei Schönwetter am Wochenende gefahren bin, also im Jahr 3500km!
Für den Winter ist mir der 993 Turbo zu schade; ist eben schon ein Klassiker. Und weiters glaube ich, daß der Turbo im Winter nicht einfach zu fahren ist. Mit einer Gesamtlaufleistung von 31tkm und sogut wie keine Steinschläge bekomme ich richtig gutes Geld (ca. 62000 Euro)
Vor dem Turbo hatte ich einen 98er 996 C2, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war. (Eine Menge Kinderkrankheiten; der Motor lief jedoch erstklassig und der Klappenauspuff war eine Wucht!)
Ich denke mit Modellpflege sollten alle kleinen Problemchen vom Werk erkannt und bereinigt sein.
Ich möchte mir einen 996 C4 zulegen, mit dem ich tagtäglich in die Arbeit fahre und somit meinen Spaß habe.
Was ich nicht wußte, daß offenbar nach Euren Feststellungen, der neue 3,6l-Motor so deutlich besser zieht als der 3,4er. Somit ist für mich klar, daß ich mir einen C4 Modell 2002 zulegen werde!
Achja: Wenn man die 0-200km/h Tests vom 993 Turbo (15,3 sek) und die des 996 3,6 (16,4 sek) vergleicht, ist der Unterschied ziemlich marginal zwischen "alter" Turbotechnik und neuer Saugertechnik.
Gruß
Martin
|