Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.11.2004, 23:16
911wolfi 911wolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 110
911wolfi
Beitrag

Hi Thomas!

Das kann auf jeden Fall sein, da Du die vergrößerte Drosselklappe und den HFM-Kit drauf hast. Ich habe nur den Cargraphic Kat drunter. Was bei Dir auf jeden Fall von Vorteil ist (gerade bei diesem warmen Wetter) ist der HFM. Im Frühjahr ist meiner (so ca. 15°C Aussentemp.) im 5. Gang auch bis in den Begrenzer gelaufen. Tacho so knapp über 260. Jetzt bei dem warmen Wetter tut er das nicht mehr. So knapp unter 260 km/h. Meine Porsche Werkstatt sagt, es ist normal, dass diese Motoren Leistungsschwankungen zwischen warmem und kaltem Wetter haben. Das ist vollkommen richtig, da dieser Motor noch von Werk aus mit dem Luftmengenmesser (Staudruckmesser) ausgerüstet ist und keine reale Luftdichte erfasst. Der Luftwiderstand nimmt zwar auch ab bei warmem Wetter, aber der Leistungsverlust überwiegt. Ich hab das mal ausgerechnet und mit einer Messung auf dem Rollenprüfstand verglichen. Der HFM Kit kompensiert diesen Leistungsverlust ziemlich gut. Daher gehen die Motoren auch im Sommer ab, wie die Pest. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wie schnell andere C1 3.2 Spitzentempo laufen!

Gruß,

Wolfgang
__________________
Mit Zitat antworten