Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 27.11.2004, 01:17
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

dann gebe ich mal meine werte an, wenngleich auch ich sagen muss, dass schöne kurven weit mehr spass machen und das schlechte gewissen bei v-max (wenn auch nur für einige wenige kilometer mörderisch ist):

ok, zu den daten:

zum auto:
C1 MJ 88, targa
Laufleistung laut tacho und dokumentation: 69.850 km
porsche Keramik-Nachrüstkat, also 207 PS
15", pirelli p 6000, vorne sehr gut , hinten ziemlich runter.

zur v-max:
erstmalig auf A1, alleine (wiege 94 kg), leicht abschüssig, tacho 257-258 km/h, weiter ging nicht, denn dann musste ich bremsen. der SL vor mir, konnte offensichtlich bis dahin auch nicht schneller (abgeregelt?).

letzten samstag, A31, gerade strecke, zwei personen mit gesamt ca. 170 kg, gebrückter kat zu testzwecken (also ca. 225 PS) messung via gps-gerät, 248 km/h, noch ca. 200 u/min. vom begrenzer entfernt, dann musste ich auch hier leider wieder abbrechen. den dazugehörigen tachowert, habe ich allerdings nicht beobachtet.

aber, bisher haben meine gps-messungen gezeigt, dass die tachoabweichung merkwürdigerweise ab ca. 100 km/h nicht relativ, sondern konstat bei ca. minus 7 km/h liegt.

diesen samstag werde ich erstmalig einen elastizitätstest (mit/ohne kat-brücke) mit gps und stoppuhr machen, dient zur entscheidungsfindung, ob künftig chip-tuning von an-tec oder rück-rüstung in den ursprünglichen zustand inkl. der höheren spass-steuern.

falls jemand vergleichswerte hat, wäre ich dankbar über jede email.

gruss
oliver
der besser auf den leistungsprüfstand gehen sollte
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten