Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 27.11.2004, 06:17
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

Stefan,

das ist alles nicht so einfach: Die G50 Getriebe sind ab 89 im 5. Gang anders übersetzt, die 930/20 und 930/25 Motoren unterscheiden sich i.d Übersetzung nochmals, was mit den 915 Getrieben ist ,weiss ich jetzt auch nicht aus dem Stand. Nachzulesen, für den, der es genau wissen will, ist alles auf netmotor, dann Techink und Getriebe.
Die Tachos sind auch nur Schätzeisen, ebenso wie die Drehzahlmesser. Überhaupt hat diese ganze Diskussion keinen wirklich praktischen Nährwert.
Wir (Tobias und ich) wollten mal "Echte" Geschwindigkeiten messen (gleiche Strecke in beide Richtungen fahren, jeweils am selben Ort mit GPS messen und dann mitteln) und haben das dann aber sein lassen (alles zu ungenau und nur bedingt reproduzierbar).
Aus der Erfahrung der letzten 10 Jahre und den zig 3,2 ern, die ich (probe)gefahren bin, kann ich sagen, dass die serienmässigen Kat Modelle mit 217 PS knapp an 260 km/h auf dem Tacho heranreichen, die 231 PSler gehen leicht über die 260 km/h.
Das weiter aufzudröseln bringt nicht viel (Windrichtung, Außentemperatur, Reifenbreite und -umfang etc.).
Wenn die Wagen die von mir oben erwähnten Werte erreichen, ist alles o.k.
Mit Zitat antworten