Mit dem hohen Pedaldruck ging es mir anfangs genauso. Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig. Macht dann aber Spaß!
Daran, dass die Ölvorratsanzeige nicht das anzeigt, was Du erwartest, musst Du Dich gewöhnen. Das Ding verunsichert am Anfang nur, bis man gelernt hat, was es unter welchen Umstaänden anzeigt.
Das Geräusch bei der Kupplungsbetätigung haben wohl viele 993. Meiner auch. Ist aber nach PZ-Auskunft nichts beunruhigendes. Diese Auffassung wurde hier in einem Thread auch bestätigt.
Ganz ehrlich gesagt kommt mir die Sache mit dem Verkäufer, der nicht der letzte Halter war, etwas komisch vor. Wenn er den Wagen für sich gekauft hatte, wieso ist der dann nicht umgemeldet?
Falls die 120.000 km-Inspektion noch nicht gemacht wurde, musst Du wohl um EUR 1.000 einplanen. So jedenfalls die mir erteilte Auskunft, als ich mich nach den Unterhaltskosten erkundigt habe.
Ich kann mir Deinen aktuellen Gemütszustand sehr gut vorstellen. (Ist bei mir ja auch noch keine 5 Monate her.) Aber überstürze es auf keinen Fall. Das war der erste 11er, den Du Dir angesehen hast. Wenn Du ein Störgefühl hast, dann warte ruhig noch. Ist leicht gesagt, ich weiß.