So, jetzt bin ich auch wieder zu Hause.
Heute nachmittag sah alles noch ganz gut aus. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und ihm gesagt, daß ich nicht bereit bin, mit dem Wagen vom PZ Limburg direkt ins PZ Osnabrück zu fahren, um eine Inspektion machen zu lassen. Zumal in seiner Anzeige stand, daß die letzte Inspektion durchgeführt worden sei. War leider (für den Verkäufer) nur ein Wintercheck.

Laut Aussage PZ Limburg kostet die 120.000er €562,--. Das war für den Verkäufer OK. Er macht einen Termin und ich hole den Wagen auf Winterräder ab. Ich habe ihm immer vorgeheult, daß ich ja noch 800 Taler in neue Reifen für die 17-Zöller berappen muß. Um sicher zu gehen, was ich da kaufe, sollte er sich nochmal den Brief schnappen und mich anrufen. Hat er dann auch heute um 19:50 Uhr getan. Unverfänglich habe ich
wegen der Versicherung nach Schlüsselnr., Kw, Hubraum, Fahrzeughöhe gefragt: 0102140583 (oder so ähnlich, völlig uninteressant), 210 (gäähn),
3746 (jabadabaduuu), 1300 (trotz Tieferlegung ?). Bei der Terminvereinbarung hat man ihm gesagt, was da auf ihn zukommt: € 562,--
+ Material = ca. €1000,-- (gell, Stefan

) Jetzt fährt die ganze Geschichte langsam ins Minus, sagt er. Also hat er sich überlegt, daß ich ihm die Schnodderfelgen für 1000 Bucks abnehmen
muß. Endpreis €32.900,--. Dieser Wagen hätte mich zum PORSCHEHOLGER machen können, aber irgendwo habe ich auch meinen Stolz. Erpresst nicht normalerweise der Käufer den Verkäufer ???
Tja, nun ist das eingetreten, was mir alle geraten haben: Ich bekomme meine Vergleichsmöglichkeiten.
Also, die Suche geht weiter. Eine Woche habe ich ja noch bis zum Skiurlaub.
P.S. Für mich war dieser Porsche ziemlich nahe am Ideal. Mal schaun, was noch so alles kommt...