Hallo Holger,
kein leichtes Unterfangen, dass Du Dir da zum Ziel gesetzt hast! 993-Modelle und zwar alle sind gesucht. Vor allem die, die jeder will (unfallfrei, wenig KM, wenig Vorbesitzer, gutes Preis-Leistungsverhältniss). Jetzt geht jemand wie Du auf die Suche nach einem Auto und sieht sich schon darin sitzen. Erfahrungsgemäss ist es dann sehr schwer, die negativen Dinge an einem Auto zu sehen, wenn man sich eingentlich schon verliebt hat (das ist wie mit den Frauen

) Mir ging es da änlich wie Dir(meine jetzt die Autosuche

) Zuerst wollte ich nur "einen Porsche haben" und anstatt mich zu infomieren und verschiedene Modelle Probe zu fahren, griff ich gleich zum Erstbesten(996

) Noch nichtmal da, liess ich mir die Zeit, nach einem guten zu suchen, der mir wirklich zugesagt hätte, sondern kaufte den ersten, den ich mir angesehen hatte. Ich war so heiss drauf, dass ich fast blind war. Die Ernüchterung folgte auf dem Fusse: ****es Schiebedach, das immer gerattert hat, keine Sportsitze, auch noch schwarz(wollte eigentlich silber) etc. Diese Ungeduld habe ich teuer bezahlt. Ich wollte das Auto verkaufen. Nun ist es so, dass die 996 ansich schon einen dramatischen Preisverfall haben, aber mich hat das Auto dann so genervt(weil er mir eben nicht 100%ig zugesagt hat) dass mich der Käufer dann sehr gedrückt hat.
Jetzt habe ich einen 99
? und bei diesem Kauf habe ich mir wirklich Zeit gelassen und Prioritäten gesetzt. Klar spielen beim Gebrauchtwagenkauf auch andere Dinge eine Rolle, nicht nur die Farbe, etc. aber trotzdem sollte man wenn möglich nur das kaufen was man wirklich will. Was ich sagen will:
"Keine Panik, die 993er werden zwar nicht mehr, aber sooooo wenige sind es dann auch nicht, dass Du nicht Dein Traumauto abekommen kannst". Lieber 2Monate länger Suchen und dann einen nehmen, der wirklich zusagt, als vorschnell kaufen und danach nicht zufrieden sein.
Meiner ist gerade noch beim Doc, weil er mir noch nicht
ganz zusagt. Für mich war klar: Ich will was hartes
ohne Komfort, ohne Schiebedach, ohne Klima, ohne Weichspül-Elektrositze Das alles hatte er sowieso nie, aber ich konnte das Angebot, einer freien, Münchener Porschewerkstatt

bezüglich einer kleinen "Kur" dann doch nicht ausschlagen.
Der 993 ist ein tolles Auto und ich bin mir sicher, dass Du
Dein Auto finden wirst. Nur Geduld, sowas kommt immer genau dann, wennn man nicht damit rechnet.
Schones Wochenende, Euch allen.
Gruss
Daniel
P.S.
Wenn mein Baby komplett ist, dann gibt´s selbstverständlich Pic´s ohne Ende