Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2003, 08:40
Benutzerbild von Cabriohurgler
Cabriohurgler Cabriohurgler ist offline
Registrierter Benutzer

Cabriohurgler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ alle

als Besitzer eines der seltenen C1-Cabrio 3,2 WTL Bj. 86 möchte ich folgendes anmerken:

Ich habe meinen Anfang diesen Jahres durch einen Zufall in Spanien gefunden...auch aus 1. Hand mit allen Belegen, aber mit deutlich mehr km (165.000). Zustand lt. Classic-Data 2,5, Wiederbeschaffungswert lt. Gutachten
€ 32.000! Man beachte bitte das Wort Wiederbeschaffungswert!

Das Fahrzeug befindet sich in absolutem Original-Zustand und wurde verkauft, weil der Besitzer sich einen Cayenne zugelegt hat! Da er von Autos nicht viel versteht lt. eigener Aussage, hat er den wahren Wert des Autos auch nicht ganz so erkannt, sodass ich ein echtes Schnäppchen damals erhalten habe.
Er wollte damals auch keine grossen Verkaufsbemühungen machen, weil es ihm nicht auf den letzten Cent ankam, sondern weil er wollte, dass das Auto in gute Hände kommt.

Ich denke, dass die Besitzer dieser Autos sich meist technisch nicht so für ihre Schätzchen interessieren, sondern alle notwendigen Arbeiten bei irgendeinem PZ oder freien Händler machen lassen...deswegen auch meist der hervorragende Pflegezustand!

Ich denke, dass ein identisches Fahrzeug in diesem Zustand nicht mehr wiederbeschafft werden kann, wenn es notwendig sein sollte!
Desweiteren gab es mehr Speedster, weil es damals für ein neues WTL-Modell mit allen Extras (wie meiner) lt. Rechnung ohne Probleme 2 normale 911 Coupé´s gegeben hätte.
Der Speedster war preislich gesehen sogar ein bisschen billiger!

Deswegen denke ich, dass die geforderten Preise einigermassen realistisch sind, wenn das Fahrzeug technisch und optisch 100% in Ordnung sind. Ausserdem will der H. von Buenau ja auch ein bisschen verdienen, da auch er und andere Händler solche Autos nicht jeden Tag angeboten bekommen!

Grüsse aus dem verschneiten Hoch-Schwarzwald
Uto

Lass die Sonne rein...und natürlich LUFT