@Der_Steppenwolf
Der wirklich einzige empfehlenswerte ist
MEINER Meinung nach NUR
RS-Tuning in Kirchhaslach,
die haben zwar keinen Glaspalast, keine grünen Instrumente, keine Tuning-Stufe-1-Aufkleber-Mützen-Schuhe-Mist sondern bieten einer
dankbaren Klientel solides Motor-Tuning.
Gründe:
1. Es gibt nur zwei stationäre Motor-Leistungsprüfstände (NICHT gemeint ist der gemeine Rollenprüfstand)auf denen einzelne Kennfelder editiert und einzeln ausgefahren werden können, exklusiv für Porsche Fahrzeuge:
a. Porsche Weissach
b. RS-Tuning
RS-Tuning hat schon tausende Kennfelder ausprobiert, verbessert etc.
Andere Tuner können an dieser Stelle nur probieren und BASTELN auch der Herr R. aus X. muss sich da leider einreihen.
2. Alle namhaften Porsche-Rennteams der vergangenen 10 Jahre weltweit vertrauen nur einer Adresse. z.B.
a. Porsche Weissach hat die Zylinderkopfverstärkungen beim 993 GT 2 die bei RS-Tuning entwickelt wurden komplett übernommen.
b. Freisinger-Motorsport fuhr einige Jahre in der FIA-GT Meisterschaft entweder mit Porsche-Werksmotoren oder mit RS-Tuning-Motoren.
c. Uwe Alzen (VLN) fährt 996 GT2 mit RS-Tuning-Motor
etc.
Ich denke in Kirchhaslach hat sich das größte Know-How auf dem Porsche Sektor angesammelt.
Was dort eindeutig fehlt:
Marketing- man stellt sein Licht zu sehr unter den Scheffel.
Andere, namhafte Tuner, verfügen nicht ANNÄHERND über dieses Entwicklungspotenzial.
Aber, weil ständig Entwickelt und getestet wird, vergisst man völlig die Imagearbeit.
__________________
|