Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.02.2003, 09:00
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hmmm, stimmt schon, was Dianos schrieb, ein Reglerdefekt könnte es natürlich sein.

Die rote Warnleuchte geht meines Wissens nur an, wenn die Leistung der Lima so gut wie gar nicht mehr da ist.

Deswegen vermute ich ja am ehesten, daß die Lima nicht hinüber, sondern nicht mehr genug Leistung bei hohen Drehzahlen bringt. Klar ist ja, daß bei hohen Drehzahlen von der Zündung am meisten Strom verbraucht wird und bei einer defekten LiMa oder defektem Regler könnte beschriebener Effekt auftreten. Natürlich seltsam bleibt es, daß direkt nach loslassen des Gaspedals wieder alles im grünen Bereich ist. Aber man hat ja schnell 300 U/min weniger, Schubabschaltung usw. machen es vielleicht gerade aus.

Wie ist das eigentlich beim RS? Hat der aus Gewichtsgründen nicht nur eine 36AH-Batterie? Das würde auch erklären, warum der Effekt schon nach ca. 1 Minute auftritt, weil die Batterie ja an sich unterdimensioniert ist.

Also ich würd das jetzt auch mal kritisch beobachten und mal abwarten. Eine andere Batterie testen, wäre sicher auch empfehlenswert.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten