Hallo Christopher,
das mit dem Öldruck kenne ich bei meinem 993 auch, der Öldruck liegt bei Betriebstemperatur i. d. R. bei 2 bar, nach scharfer Fahrweise auch etwas höher. 1 - 1,5 bar habe ich nur im Stau bei hoher Aussentemperatur.
Im übrigen verlasse ich mich beim Ölstand nur auf das Instrument, da ich es und auch das PZ für äußerst zuverlässig halten. Beim 993 ist der Ölmeßstab ein ganzes Stück länger als z. B. beim 964, man hat Gefühl, der Öltank sitzt vorne, soll heißen, die Handhabung ist sehr schwierig, man möchte mit dem Stab ja auch nicht im Dreck rumstochern. Das Ablesen ist, denke ich, nicht unbedingt das Problem.
Ich habe auch festgestellt, dass das Instrument im zweifelsfall, bei einer sicherlich vorhandenen Ungenauigkeit, weniger anzeigt, als tatsächlich vorhanden ist. So bin ich immer auf der sicheren Seite. Man muss nur halt aufpassen, dass nicht zu viel Öl nachgefüllt wird, weil das Instrument, gerade nach scharfer Fahrweise, sehr pessimistisch anzeigt.
Viele Grüße aus Hamburg
Michael
|