Hi Feliks!
Dich hat die Driftchallenge wohl zu sehr gepackt? Das hat sich dann wohl direkt auf der Autobahn bemerkbar gemacht...
Kein Grund zur Sorge! Schau mal, was Du für ein Öl drin hast. Wenn Deiner vom PZ gewartet wurde, müsste Mobil1 0W-40 drin sein. Fahre selbst dieses Öl und bin hochzufrieden damit. Es hat unter anderem die Eigenschaft, bei zunehmeder Motortemperatur, d.h. über Betriebsnormaltemperatur (bei jedem ca. 90°C) etwas dickflüssiger zu werden (Steigerung der kinem. Viskosität). Daher steigt auch der Öldruck wieder etwas an.
Davon abgesehen kann Dein Öldruck niemals zu hoch werden, da Deine Druckumlaufschmierung mit Trockensumpf ein Überdruckventil besitzt, das dieses verhindert. Etwas höherer Öldruck ist immer günstiger, als fehlender Öldruck....
Grüße an alle Trockensumpfgötter!
Wolfgang