Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2003, 00:49
911SC82

Beitrag

Hallo,

@Matthias: Vielen Dank fuer die Info ueber Oeffnungszeiten der Thermostate. Einen Luefter am Oelkuehler habe ich gar nicht, der kam meines Wissens erst bei den "neueren" Carreras in Serie.

@Rolo: Also zunaechst checken, ob das Instrument korrekt arbeitet; habe noch einfaches VDO-Instrument mit Gradzahl da liegen. Dieses einfach mal anklemmen? Oder vielleicht mit Temperaturfuehler an den Motor gehen? Wahrscheinlich arbeitet das Instrument korrekt, wenn ich meinen Haenden trauen kann - Oelkuehler war ziemlich heiss *g*.

Welches Geblaeserad meinst Du denn - das grosse am Motor? Vorne am Oelkuehler hat er keins; das kam erst spaeter beim Carrera meines Wissens nach.

Habe uebrigens Deinen Tip mit Alldata befolgt - finde aber fuer den SC die Ausbeute dort relativ bescheiden, leider. Werde wohl um die Werkstattleitfaeden nicht umhin kommen.

Meine Werkstattausruestung ist z. Z. noch auf Mini-Hobbyschrauberniveau mit Motortestset fuer Kompression, Schliesswinkel und Stroboskop. Wie alle wohl wissen, lohnt sich fuer einen Porsche fast immer die Investition in Spezialwerkzeug im Vergleich zu den Werkstattpreisen - insofern werde ich im Laufe der Jahre sicher besser ausgestattet sein

Und vielen Dank noch Mal - auf Euch ist Verlass

Gruss Guido