Hallo Markus,
da wohnen wir ja tatsächlich nur ein Kilometer auseinander.
Ich habe bei mir vor 14 Tagen ein H&R-Fahrwerk komplett nachgerüstet. Hintergrund der Geschichte: meine inzwischen 11 Jahre alten Seriendämpfer waren eh nicht mehr die frischesten - da war der Weg zur Komplettlösung nicht weit. Wir haben den Wagen auf der Radlastwaage statisch und auf der Rüttelplatte dynamisch so eingestellt, daß der Bodenkontakt links/rechts und die Radlast nahezu identisch sind.
Ich kann die Lösung nur empfehlen. Der Wagen ist nicht so hart geworden, daß man bei jeder Querrille fast die Plomben verliert - gleichzeitig ist das Einlenkverhalten deutlich besser und direkter geworden. Über die restliche Dymanik kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht viel gefahren bin.
Prinzipiell arbeiten die Dämpfer bei einer Tieferlegung mit anderen Federn außerhalb des "normalen" Arbeitsbereiches, für den er ausgelegt wurde - deswegen ist die Lösung auch nicht optimal. Mir war das bei einem Porsche zu heikel. Muß aber jeder selbst wissen. Ist natürlich auch eine Preisfrage, obwohl sich da über die entsprechenden "Connections" was machen läßt.
Hast Du Lust mal bei Gelegenheit mit zum Rhein-Mainer Stammtisch nach Mainz zu kommen? Ist ein netter Haufen - kann ich nur empfehlen.
Tschau und schönen Gruß
Stefan
__________________
|