Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2004, 05:33
Holger993 Holger993 ist offline
Registrierter Benutzer

Holger993
Daumen hoch

Hallo Michael,

da ich neu in diesem netten Forum bin, möchte ich zuerst mal ein "Hallo" an alle anderen 911er Fans absetzen, die sich hier versammelt haben.

Nun zum Thema (auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist):
Ich habe vor einem halben Jahr auch ein solch seltenes Stück ergattert, ohne mir wirklich darüber bewusst zu sein. Ich wollte mir eigentlich "nur" meinen Kindheitstraum erfüllen und einen 993 kaufen. Als ich das gute Stück endlich ausfindig gemacht hatte, habe ich die Leistungssteigerung mehr als Benefit gesehen, jedoch später festgestellt, dass wirklich kaum jemand je davon gehört hat. Aus dem Porsche Typenatlas habe ich die Information, dass die Leistungssteigerung im Porsche Exclusive Programm für etwa 14.000 DM angeboten wurde. (in Deinem Scheckheft bzw. am Label unter der Kofferraumhaube ist dies als Mehrausstattung X51 zu erkennen). Was interressant ist, dass sich -abgesehen von den 285 PS- das max. Drehmoment auf 350nm (5000 U/min) steigert. Viel mehr weiss ich ansonsten leider auch nicht. Solltest Du oder jemand anders im Forum weitere Informationen hierzu haben würde mich das auch brennend interessieren.

Holger