Thema: Cabrio Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.12.2002, 08:36
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Magic,

Das wichtigste ist doch, daß der Einsteiger ins Porsche-Leben mit seinem Auto zufrieden ist. Deswegen muss man den persönlichen Geschmack respektieren. Mir persönlich gefällt ja das Elfer-Cabrio nur im geschlossenen Zustand... deswegen mag ich ja die Targas so gerne.
Besondere Unzuverlässigkeiten sind nicht zu erwarten. Klar, wie bei jedem Cabrio gehört das Verdeck selber zu den Verschleißteilen und muss sicher öfter getauscht werden wie ein Coupe-Dach . Die Verdeckkonstruktion ist jedoch grundsätzlich solide.

Ich persönlich würde allerdings dazu neigen ein Exemplar mit mechanischer Verdeckbetätigung zu suchen. So ein elektrisches Verdeck passt irgendwie nicht so recht zu einem klassischen 911. Wirkt irgendwie mädchenhaft, wenn man in der Sportwagen-Ikone ohne ABS und Servo nicht mal mehr aussteigen muss um das Verdeck zu öffnen...
OK ist aber nur meine persönliche Auffassung. Außerdem sind die Elektromotoren zusätzliches Gewicht und zusätzliche Störanfälligkeit.

OK, aber was sehr wichtig ist beim Kauf:
Vom Cabrio sind sehr viele Autos aus Südeuropa unterwegs. Da wäre ich immer etwas vorsichtiger. Außerdem dürften nicht wenige Targas zum Cabrio umgebaut worden sein. Ob man ein originales Cabrio hat, kann man übrigens an der Fahrzeug-Ident-Nummer erkennen.
kuck dazu mal auf
http://www.elferhelfer.com
An 5-letzter Stelle steht die 4 für Targa und 5 für Cabrio.

Ansonsten alles wie bei jedem anderen Elferkauf auch beachten.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten