Thema: Cabrio Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.12.2002, 13:50
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@Guenni & Gudrun: ...genau das ist das Problem - mein Bruder will den Wagen als "Erstwagen" ganzjährig nutzen!!! Das ein Cabrio als Funcar im Sommer besser kommt als ein Coupe, ist wohl jedem klar, aber wie steht es mit dem Alltagsbetrieb?! Außerdem ist eine Garage (mangels bisheriger Notwendigkeit bei einem Audi 80) (noch)nicht vorhanden!

@Winnie: Suuuper...die Typenliste...wäre nämlich meine nächste Frage gewesen, wie man einen umgerüsteten Targa erkennt


@Tim & Fränkie:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Es ist jedesmal völlig anders, wenn ich das Dach aufmache. Das versteht aber kein Coupé-Fahrer [/quote] ...stimmt...verstehe ich auch nicht... für mich ist ein Cabrio irgendwie kein vollständiges Auto *wegduck *bitte nicht schlagen

@Gudrun:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> denn ich bin nach wie vor der Auffassung, dass welcher Porsche auch immer, diese Fahrzeuge nicht alltagstauglich sind. So jetzt dürft Ihr alle auf mich einschlagen, aber ich will meine Meinung auch kurz begründen: zu geringes Platzangebot, nicht familientauglich, Neidfaktor (Kundenbesuche schliessen sich quasi aus) [/quote] ...das kann ich nicht so ganz nachvollziehen?! Ist denn das große Plus eines 11ers nicht schon immer seine Alltagstauglichkeit gewesen?! Hebt ihn denn nicht genau das wohltuend von den italienischen Flitzern ab?! (ich sag nur: "wackelt doch noch mal am Auto...damit ich den Gang wieder rein bekomme... *DSF - "Faszination Ferrari" ) Auch das mit dem Neidfaktor, vor allem bei der Kundschaft, ist mir fremd. Im Gegenteil - wenn ich mit 'nem Porschie zu Kunden fahre, habe ich immer das Gefühl, dass es sie beruhigt... "Ahhh...der muss gut sein in seinem Job, wenn er so einen Wagen fahren kann"...oder so ähnlich. Ich persönlich habe bisher noch keine negativen Reaktionen erlebt!

Aber zurück zum Thema... wenn ich euch also richtig verstehe, gibt es keine Argumente die gegen ein Cabrio als Einstiegswagen sprechen?!
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten