<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rookie:
<STRONG>
... wie kommt Ihr eigentlich immer zu dieser Erkenntnis ... habt Ihr alle schon diese Fahrzeuge sportlich auf einem Track bewegt ???
Würde mich einfach mal interessieren ...
Gruss</STRONG>[/quote]
Ganz einfach,
ich habe mit den Leuten gesprochen. Viele von denen haben schon SCs, 3.2er, 64er und 93er gefahren. Alle im "besten Alter" und über ihre 996er begeistert.
Jeder wollte aber wissen was so ein "alter" heute kostet und war begeistert wie schön man mit dem über die Piste driften kann. Man muß das Bremspedal noch treffen und dosieren damit nicht weißer Rauch aufsteigt. Das löste bei vielen ein Grinsen aus, daß nichts mit Mitleid, sondern mit "hätte ich noch mal gern" zu tun hat.
Sätze wie : Der sieht eben noch wie ein richtiger Elfer aus / Der Ton ist einfach super / Da hat Autofahren noch richtig Spaß gemacht / Hier ist der Fahrer gefordert / Keine Kupplung für Mädchen...usw. unterstreichen das nur.
Der Instruktor ist zu meiner Verwunderung sogar 1-2 Runden hinter mir gefahren. Auf meine Frage warum kam nur die Antwort : Weil es so schön ist das Auto im Drift und in Bewegung zu sehen, dazu Daumen nach oben !!!
Und: Ja ich weiß man kann das PSM beim 996 ausschalten.
P.S. Der Boxster ist meiner Ansicht nach ein tolles Auto um schnelle Zeiten bei einem Slalom zu fahren, insbesondere der S