@Stefan 917
es stimmt sicherlich dass es in Italien bzw. aus Italien hervorragende Wägen gibt. Das mit dem Blech ist allerdings genauso richtig oder falsch wie das alle deutschen Autos vom Blech her schlechter sind. Ich habe vielleicht den Vorteil dass mein Wagen, seit Auslieferung nachweislich (Briefeinträge) ausser dem ersten Winter immer abgemeldet wurde. Und wer schon mal im Winter in Italien war, weiss das es dort sehr wohl auch Salz gibt.
Ich denke, das (fast) jeder der einen 11er verkauft sehr wohl weiss was ein gutes Exemplar kostet oder kosten darf es aber genügend gibt die "Grotten" überteuert verkaufen wollen und dann egal mit welchen Erklärungen z.B. Italien ist super weil kein Rost oder deutsches Fahrzeug ist super weil top Historie und SH gepflegt. Beides sagt grundsätzlich wenig aus.
Der best Rat kann dann wohl nur sein sich vorher so gut wie möglich zu informieren (Kaufberatungen) und jemanden der wirklich eine Ahnung hat und nicht bloß weiss daß das Zyndschloss links ist um Rat zu fragen.
Grüße
11erwolfi