Hi Olaf,
der Preis des Auto´s ist wirklich sehr sehr gut, ich brauche Dir nicht zu sagen was ich im März für meinen gegeben habe.
Auch was den Zustand angeht, geben die Bilder zwar nicht allzuviel her, aber er sieht nicht wirklich schlecht aus. Die zu beachtenden Stellen kennst Du sicher noch besser als ich. Was ich aber trotzdem ganz wichtig finde sind Dinge wie Kupplung, Bremse, Diff. (bei hoher Drehzahl runterschalten, und die Bremswirkung der beiden Antriebsräder beachten-seitliches Versetzen?). Natürlich spielt der Allgemeinzustand auch eine große Rolle.
Also kurzgefasst: Ich würde den Anbieter anrufen und bitten das Fahrzeug nicht zu verkaufen, bis Du abgelehnt hast (wenn Du´s wirklich tust

) - habe ich auch so gemacht. Der Rest lässt sich zwar hier mühselig erörtern, ein wirklich klares Bild hast Du aber erst, wenn Du
IHN in Natura gesehen und gefahren hast.
Übrigens die Laufleistung halte ich für absolut unproblematisch bei regelmäßiger Wartung. Das wahre Highlight für mich ist allerdings, das der Wagen 1. Hand ist, allein das wäre schon ein Besichtigen wert. Leider ist 90431 zu weit für mich entfernt, sonst würde ich Dich gerne zu einem Besichtigungstermin begleiten. Aber sei´s drum Du kennst Dich ja bestens in der Materie aus.
Trotzdem würde ich jemanden mitnehmen der ein wenig die Euphorie bremst

. Für alle Fälle.
Ach ja, dann wäre er also doch endlich
ROT, wußßte doch das Dein rumlungern um unsere ROTEN in BW was zu bedeuten hatte.
Laß uns bitte wissen wie es bei Deiner Wahl weitergeht, ich schließe mich gerne der Aussage vom Dirk an, das wir Dich gerne im Club der roten RS´ler aufnehmen würden.
Viele Grüße Holger