<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911rsr:
<STRONG>Servus,
hab grad nohcmal bei Tobias Aichele nachgelesen:
der C4 MJ 89+90 hatte kein ZMS, ab MJ 91 dann das beruehmte Freudenbergsche;
dr Turbo hatte MJ 91 schon das bessere LUK.
Der C2 hatte von Anfang an (MJ 90) das Freudenbegrsche ZMS.
Also: sprich ab FID "... 96Z M ..." hat der C4 das ZMS verpasst gekriegt.
Gruss: Guenter</STRONG>[/quote]
Hallo Günter, hallo Thomas,
der Frère hingegen behauptet, daß beim C4 ab dem zweiten Produktionsjahr das ZMS (das Freudenbergsche) verbaut wurde. Das wäre dann doch schon MJ 90, zeitgleich zum C2. Beim C2 wurde dann das problematische Freudenbergsche ZMS im MJ 93 durch das LUK ersetzt, während der C4 das Freudenbergsche ZMS behielt, da das LUK mit den durch den Allradantrieb bedingten anderen Schwingungen nicht richtig zurecht kam.
Wer hat nun recht?
Wurde denn bei den C4 beim 80.000er das Freudenberg-ZMS durch ein Freudenberg-ZMS ersetzt? Dann wäre das ja bei 160.000 wieder fällig.
Grüße
Peter
|