Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 09.04.2005, 00:43
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

oha, sorry,ich les gerade selten mit.

Wusste gar nicht, daß das Doppelkuppeln so unbekannt ist?

Also nochmal:
Beim Hochschalten einfach 2x das Kupplungspedal drücken. Man braucht kein Zwischengas.
In Zeitlupe: kuppeln-gangraus-im Leerlauf Kupplung loslassen -> Gang einlegen wieder kuppeln. In der Praxis geht das genauso schnell wie nur einmal kuppeln. Wenn jemand mitfährt, merkt der gar nicht, daß ich 2x kupple, außer er kuckt genau hin.
Beim Runterschalten einfach in Leerlauf nen Gasstoss geben, ich versuch da immer die Drehzahl zu treffen, die der nächste Gang bei der aktuellen Geschwindigkeit hat. Da braucht man aber viel Gefühl im Gaspedal und dünne Schuhsohlen... Dauer des Rückschaltens max 1 Sec.

Einfach mal probieren und man merkt sofort wie es flutscht.

Sorry an alle Getriebeinstandsetzer. Jetzt wissen es alle...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten