Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum, darum kurz zuerst etwas zu meiner Person:
Matthias Mueller ist mein Name, man nennt mich aber einfach nur Matt. Ich wohne in Zürich in der Schweiz und bin immer wieder mal auf einer Rennstrecke als Hobbyfahrer anzutreffen und fahre momentan einen roten 964 RS. Ein paar Kollegen und ich habe zusammen einen locker geführten Club gegründet um zusammen unseren Autos auf den verschiedenen Rennstrecken so richtig die Sporen zu geben. Wen es interessiert, hier die URL zur
Sportdrivers Homepage.
So, nun zum Thema, das Auto das oben abgebildet wurde und aussieht wie ein verkleinerter Gruppe C Wagen ist ein Radical Typ SR3. Diese Dinger werden in Engalnd hergestellt und werden von Motorradmotoren bis zu 250 PS angetrieben. Das Gewicht liegt bei ca 430 kg! Sie haben natuerlich seq.Getriebe und erreichen Rundenzeiten eines Formel 3 Renners. Sie sind übrigens in England strassenzugelassen!! Hier der link zur
Radical Homepage
Ich hatte die Gelegenheit diese Dinger auf einem Flugplatz probe zu fahren und kann nur sagen: sehr,sehr eindücklich! Ach ja, die Preise bewegen sich so zwischen 40 bis 80 tausend Euro.
Grüsse
Matt