Klimaanlage??? Also doch keine 1020 kg
Ich würd erst mal checken, ob die wirklich noch gut funktioniert, dann kann man sie evtl. drinlassen. Besonders wenn man sowieso eher der gemütliche Fahrer ist. Teure Reparaturen würd ich auf keinen Fall machen... Das Geld kann man echt sinnvoller investieren (z.B. in ein paar Hunder Liter Benzin...

)
ich persönlich finde halt auch die Klima-Knieleisten richtig übel. Verschandelt meiner Meinung nach richtig die Cockpit-Landschaft und schränkt die Beinfreiheit ziemlich ein... pfui... bäähh...igitt...
Und wer so ein Ding aus einem Urelfer mal ausgebaut hat, weiss auch was das Zeug wiegt (das sind sicher mehr wie 50kg und dann noch das meiste im Heck, wo eigentlich schon genug Gewicht ist...)!!! Allein deswegen müsste bei mir das Zeug raus... Spätestens wenn ich dann mit eingeschalteter Klima auf dem Niveau von einem 911E ohne Klima rumfahre... naja ihr merkt schon, daß ich echt kein Freund von den alten Klimas bin...
Weiterer Grund ist: Man fährt bei nem Urelfer sowieso immer mit offenem Fenster, weil man ja auch was hören will (und auch kann

)
Also ich würd das Zeug sofort rauswerfen, auch wenn ich grundsätzlich ein Originalitätsfan bin. Aber bei sinnlosen Extras, die noch dazu einer Elfer-Kastration gleichkommen, wär ich rigoros...
Also von mir gibts hiermit klar die Erlaubnis

Aber wenn Du es ausbauen lässt, dann lass das Zeug auf keinen Fall verschrotten sondern verkauf es komplett an einen Fan Wenn die Klima auch noch funktioniert hat, dürfte das auch noch echt was wert sein!
BTW: Ein Freund von Franz von Elferclassix hat erst vor Kurzem ne Urelfer-Klimaanlage gesucht. Bei Bedarf bekommst Du die Telefonnummer von mir oder Franz.
Ach ja! Kleiner Tip:
Wenn Du Vater von kleinen Kindern bist (oder wieder wirst??? ) empfehle ich dringend das Nachrüsten von 2-Punkt-Gurten hinten. Bietet sich an, wenn der Elfer sowieso gerade überarbeitet wird. Ist relativ einfach zu machen und nicht teuer. Ist halt nur so, daß die Kiddies eigentlich immer auch voll begeistert von den alten Kisten sind...
Grüße
Winnie