Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 11.11.2002, 20:18
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 40721 Hilden
Beiträge: 219
996C*
Beitrag

Schade, da habe ich mich gerade 1 Stunde (mußte nebenbei noch arbeiten) beim Thread lesen abgekullert und nun muß ich meinen Kommentar (so sachlich wie möglich) nun doch los lassen!

Verkaufsflut: Trotz der tlw. mangelhaften Qualität der Fahrzeuge (996 I/II) begründe ich diese eher mit den gewaltigen Verkaufszahlen (erreicht größtenteils durch Leasing- und Finanz- Subventionierungen)! Ich gehe mal davon aus, daß dies der Anfang vom estremen Preisverfall beim 996 sein wird!
M.E. ist das der ganz große Fehler der PAG gewesen!

Ferrari/Porsche: Nun muß ich zugeben, daß ich persönlich den Porsche (nur rein für mich selber) nicht mit den selbigen Emotionen verbinde, wie einen Ferrari!
Habe aber Respekt und Achtung davor, wenn andere dies tun! Der Porsche ist für mich eines der schönsten Autos (-993) und fahraktiv etc. aber es ist nicht mein TRAUM! Ich lese sehr oft, daß sich Mitglieder dieses Forums mit dem Kauf eines Porsches DEN Lebenstraum, welchen sie von Kind an hatten, erfüllt haben. Dies finde ich toll. Bei mir persönlich ist es halt so, daß ich diesen Traum in Form eines anfälligen ital. Sportlers, wie es zum Beispiel ein 328 GTS ist, hege. Das hat sehr wenig mit öffentlichem "zur Schau stellen" zu tun, sondern mehr mit den Emotionen welche diese Fahrzeuge in mir wecken, zu tun, deshalb hat mich Magic´s Einwand auf S.3 auch etwas geärgert!
Wie oben beschrieben ist besonders der 328 GTS mein Favorit. Für mich kann kein Fahrzeug diesen Motorklang replizieren (und da hält auch kein Klappenauspuff mit).
Leider war das Nachfolgemodell nicht nur Anfällig und Reparaturfreudig, sondern auch extrem unhandlich zu fahren, sodaß meine "Liebe" erst wieder beim 355 beginnt!
Ab dem 355 finde ich allerdings die Modellpalette wieder unschlagbar und absolut einmalig!
Übrigens wer einmal in einem 360 Modena oder einem 456 gesessen hat, der weiß das Ferrari genauso Alltagstauglich wie ein Porsche sein kann! Die Reparaturanfälligkeit hat ebenfalls seit dem F355 extrem nachgelassen! Aber leider wird "der Ferrari" mittlerweile auch zu einem "Massenprodukt" (ja, O.K. ist übertrieben) designed. Dies ist ähnlich zu sehen wie beim 996!
So - nun zum Innenraum bei Porsche! Ich muß auch ganz ehrlich zugeben, daß mir der bis zum 996 überhaupt nicht zusagt!
Aber auch das ist Geschmackssache lieber Martin! Es verlangt doch keiner von Dir, daß Du das "erträgst"!
Ich selber habe auch gewartet bis ich mir der Innenraum gefallen hat. Der Innenraum der Vorgänger des 996 hat mir nicht wirklich gefallen (Ich sitze nun mal meistens im Auto und nicht außen) - auch wenn ich den 993 äußerlich um Welten besser finde)!

Naja - das wollte ich jetzt nochmal los werden

Olli

P.S.: Ja, ich bin auch noch nicht wirklich alt, habe aber schon einige Erfahrung mit den Fahrzeugen beider Marken und denke aus Erfahrung sprechen zu können!

__________________
996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
Mit Zitat antworten