Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 01:53
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Habe neulich noch mit einem Porscheverkäufer gesprochen und der sagte auch zum Thema 993 "Warten". [/quote]

Bis wann soll man denn warten? Wenn ich jetzt oder in den nächsten 6 Monaten so ein Auto suche kann ich leider nicht warten, sondern muß den Markt und die Preise akzeptieren wie sie im Moment oder in der nahen Zukunft sind. Als ich mein 993 Cabrio vor mehr als 2 Jahren gekauft habe, dachte ich auch das ich einen stolzen Preis dafür gezahlt habe. Aus heutiger Sicht ( wenn ich schaue was für ein schwarzes 993 Cabrio aus 98 aufgerufen wird) doch nicht so viel Geld.

Die einzige Chance die ich sehe ist ein Preisverfall durch die vielen 996er die auf den Markt drücken, aber diese Situation haben wir auch schon seit beinahe 2-3 Jahren, als die ersten Leasingautos zurück kamen. Bis jetzt hat es dem Preisgefüge für 993 nicht besonders geschadet, ganz im Gegenteil ist seit beinahe einem Jahr zu beobachten das gute 993er gleichen Baujahrs und Kilomenterleistung bereits höher gehandelt werden als 996er. Deshalb ist diese Hoffnung wahrscheinlich auch trügerisch. Gute 993er aus den Modelljahren ab 96 mit Varioram, werden oder sind bereits Klassiker, da es die letzten luftgekühlten sind.

Meine persönliche Meinung ist, das gute 1/2. Hand Autos mit weniger als 80.000 orginalen KM, unfallfrei und "normaler" Farbe kaum jemals unter die 30.000 Euro Grenze fallen werden. Das wird noch 4-5 Jahre dauern und dann wird auch hier eine Bodenbildung stattfinden und der Markt wird sich teilen --in Möhren und gute Autos--. Die einen werden weiter im Preis fallen, die anderen werden teurer werden.

Bei den 4S/2S ist schon seit 2 Jahren bei 38.000 bis 43.000 Euros der Preisboden gefunden, und wirklich gute Autos gehen auch deutlich drüber . Da frägt man sich natürlich warum nicht gleich einen guten 993 Turbo für 55-65 Keuros?

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie