Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.07.2003, 15:36
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Beitrag

Hallo Ihr Lieben!

@Guido:

Vielleicht funktionieren die Videos nicht mit dem neuen DivX 5 und man muß zusätzlich das alte DivX 4 oder DivX 3.x installieren?

Zum Adenauer Forst: nee, abgeflogen oder geradeaus gefahren bin ich da noch nicht! Ich hatte vor meinen ersten eigenen Fahrten über die Nordschleife schon einige Fahrten als Beifahrer hinter mir, und einige Inboard-Videos geschaut, außerdem war ich vorher oft als Zuschauer dort (auch am A.F.) und kannte daher die "bösen" Stellen schon. Toi toi toi (klopf auf Holz), bis jetzt kein Abflug. Jedenfalls nicht als Fahrer. Als Beifahrer bin ich schon mal in den Leitplanken des Schwedenkreuzes gelandet... Seitdem bin ich da immer super vorsichtig, und schleiche fast durch's Schwedenkreuz. Hatte mir schon vorgenommen, das Schwedenkreuz jetzt doch mal wieder etwas schneller anzugehen, aber gerade letzten Sonntag (also gestern) hat sich ein Bekannter mit seinem 964 dort gedreht. Hatte riesiges Glück, daß er nicht eingeschlagen ist... Irgendjemand bezeichnete das Schwedenkreuz mal als "Elferfalle". Ist wohl etwas dran.

@Harald:

Ja, der "Elferbonus" auf der Autobahn ist schon beachtlich. Viele Leute machen ganz freiwillig und ehrfürchtig Platz. Da tragen wahrscheinlich die Turbobreite und die rote Farbe meines Flügelmonsters noch ihr Übriges dazu bei.

Es gibt aber auch die Leute, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie nie in den Rückspiegel schauen, oder vielleicht doch dem Elferfahrer mal beibringen wollen, daß in Deutschland Richtgeschwindigkeit 130 gilt. Der Wagen, den ich zu Anfang des dritten Videos überhole, ist z.B. lange vor mir hergetuckert, obwohl er schon lange nach rechts gekonnt hätte (alles frei). Deswegen auch kein Dankeszeichen. Derjenige, den ich im ersten Video ganz zu Anfang überhole hingegen ist ehrfürchtig schnell nach rechts in eine Lücke gefahren, da kann man dann schon mal lieb Danke sagen

@Niels:

Yo, so wie in Deinem Video muß ein Elfer klingen! Das Schöne bei Deinem Video ist, daß man hört und sieht, daß die alten Elfer schon bei niedrigen Geschwindigkeiten markerschütternd brüllen. Bei meinen Videos hört man wegen der hohen Geschwindigkeit halt sehr viel Rauschen (Fahrtwind wahrscheinlich), weil Mikros wohl dazu neigen, hohe Geräusche (Wind) lauter aufzunehmen, als tiefe (Boxer-Motor).

Ich bin ja auch schon in 996ern mitgefahren, und da ist der Sound halt leider nicht mehr so schön. Man hört zwar einen kernigen Motorklang, der natürlich kerniger ist, als bei normalen Limousinen, aber trotzdem im Innenraum sehr leise und längst nicht mehr der alte Rennwagen-Sound.

Habe aber festgestellt, daß das schon viel früher, als bei den 996ern anfing. Schon in einem jungen 3,2 Liter Carrera (letzte Baujahre) hört man den Motor etwas leiser, als in einem SC. In einem 964 ist es trotz Cuprohr (das ja von außen höllisch laut ist) innen leiser, als in meinem SC. Und so weiter. Da hat Porsche wohl die Innenraumdämmung im Laufe der Jahre auch mächtig optimiert.

@Juri:

Yo, die festgekrallte rechte Hand ist mir im Video hinterher dann auch aufgefallen SC halt Aufgrund des Flügels hinten und des Spoilers vorne ist der Geradeaus zwar perfekt, aber man spürt die Schläge im Lenkrad halt viel stärker, als in anderen Autos. Da hat man einfach das Gefühl, sich am Lenkrad festkrallen zu müssen, gell?

Ob der Boxster eine Chance gehabt hätte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe halt lange hinter ihm gehangen, und irgendwann hat er freiwillig "aufgegeben". Ich denke mal, er dachte, daß er einen echten Turbo hinter sich hatte. Und da er seine Freundin neben sich sitzen hatte, wollte er es wohl nicht auf eine echtes Rennen gegen einen Turbo ankommen lassen - Angst vor der Niederlage

Den Turbolader habe ich in meinem Motorraum bisher leider vergeblich gesucht... Aber egal, gefühls- und soundmäßig bin ich eh im schnellsten Auto der Welt unterwegs Gerüchteweise soll es schnellere Autos geben, aber da glaube ich nicht dran. Das sind alles nur böse Märchen

Viele Grüße,

Heiko
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten