Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 03.07.2004, 04:32
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Holger,

hier meine Meinung zum Roten:
Laufleistung ist anhand des Scheckheftes bedingt schlüssig und deutet eher auf ein Standzeug als auf ein Fahrzeug hin.

Manipulationen zwischendrin sind leider nicht auszuschließen:

Der Erstbesitzer hat in dem 7 Jahren nicht jedes Jahr eine Wartung machen lassen. Zwischen Nov. 93 (2. Eintrag) und Nov. 97 (3.Eintrag) liegen 4 Jahre und 16.000 km.

Der Zweite hatte nach meiner Meinung zu wenig Zeit zum Manipulieren. Die Jahreswartung 31.840km fällt zwar in seine Zeit, aber eher ans Ende. Evtl. hat er das Fahrzeug an das PZ Pforzheim veräußert wo es dann mit neuer Wartung angeboten wurde.
=> Überprüfe mal mit den An und Abmeldedaten im Brief.

Der Ominöse 3. Besitzer mit Jahrgang 1928 hat gemäß meiner Rechnung das Auto zwischen 9/99 und 9/01 für 2Jahre gefahren. In dieser Zeit wurde keine Wartung gemacht. Gemäß Scheckheft aber auch nur max. 4600 km gefahren.
=> Hier gibt es den meisten Raum für Spekulationen !!!

Der 4 Besitzer hat das Auto übernommen und nach nur 4 Monaten vermutlich an das PZ Rems-Jagst veräußert, wo die Jahreswartung 36.400 durchgeführt wurde.

Dort wurde das Auto dann vom 5. und jetzige Besitzer gekauft aber wenig gefahren. Die 40.000 Inspektion war dann fällig.
=> Das halte ich für glaubwürdig.

Die fehlenden Felgen sollten sich preismindernd auswirken, wären aber auch für mich kein Grund das Auto nicht zu kaufen.

Fazit: Anschauen lohnt sich.

Zum schwarzen vom Thomas:
Sicherlich schön und wegen 3. Hand natürlich mit weniger Fragen behaftet.
Wenn die Farbe für Dich jedoch ausschlaggebend ist, ist es einfach nicht das richtige Auto. Umlackieren würde ich ein intaktes Fahrzeug auf gar keinen Fall und einen RS schon gar nicht.
@ Thomas,
Natürlich sind nicht alle Forum Teilnehmer RS Spezialisten. Wie Du aber anhand dieses Threads erkennst gibt es einige Teilnehmer die ihre Meinung zu den Fahrzeugen äußern und Ihr Wissen zur Verfügung stellen um Holger zu helfen SEIN Auto zu finden.
Letztendlich liegt es an Ihm, diese Informationen auszuwerten.
Vielleicht hast Du ja Lust den Roten mit anzuschauen. Eine objektive Meinung eines RS Fahrers wäre sicherlich hilfreich.

Zum Silbernen:
Jeder weiß, das ein Unfall wertmindernd ist. Deshalb sind gerade bei solchen Sachen Belege und evtl. Fotodokumentation bzw. Gutachten immens wichtig.
Wenn da zuwenig Information vorhanden ist, VORSICHT!

Nächste Woche Samstag (15.03.) wissen wir mehr.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten