Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 03.07.2004, 12:29
pöhli pöhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
pöhli
Beitrag

Senf von diesseits des Weisswurst-Äquators:

Meiner Meinung nach ist es eigentlich vollkommen gleichgültig, wie viele Besitzer das Auto hatte. Es ist ein RS, die vielen Besitzer können sehr gut aus den bereits aufgeführten Gründen herrühren... "kann man ja als Alltagsauto nicht benutzen.. zu laut.. zu hart... völlig falsche Erwartungen, WAS das Wuto eigentlich ist...etc". Insofern sind auch 50Tkm oder weniger realistisch.

IMO das wichtigste ist, dass Du mit dem Wagen eine ausgiebige (nicht unter 250km) Probefahrt machst. Solltest Du mit dem RS wenig/keine Erfahrung haben, nimmm jemanden mit, der den RS kennt oder selbst einen fährt.

Ich selbst habe meinen 964er (kein RS) auch erst nach 200km Probefahrt gekauft, habe ihn checken lassen bei einem Porschefachmann. Wermutstropfen: Selbst das alles garantiert Dir nicht, dass Du ein Fahrzeug ohne Fehler bekommst bzw. nach weiteren 200 km Fahrt sich (wie bei mir) die Ölschläuche verabschieden.

Wichtigster Punkt ist (aus meiner Sicht), dass Du dich in dem Auto wohl fühlst.

Grüße,
pöhli
__________________
www.c4-cabrio.de
Mit Zitat antworten