Hallo,
ich habe die letzten Monate auch nach einem 993 gesucht und stand in etwa auch vor der Frage.
964 kam für mich nicht in Frage, da im Unterhalt (Wartung) deutlich teuerer und der 993 als Alltagswagen weitaus besser geeignet ist und hat zudem auch ein deutlich besseres Fahrwerk. Die Mehrleistung von 35PS kam mir natürlich auch sehr entgegen :-)
Dafür ist der 993 halt auch schon etwas weichgespült. Soundtechnisch läßt sich der 993 auch verbessern. BMC Sportluftfilter, Luftfilterdeckel aus dem Motorsoundpaket (oder selbst bohren) und Endschalldämpfer von Cartronic.
Ich habe mich für die Variante nahe an Deiner 2. entschieden. Relativ neues Fahrzeug (MJ 97) mit erträglich KM (66tkm) in sehr gutem Zustand. Den Abstrich den ich gemacht habe, war nicht 1. (3.) Hand und eine nicht soooo beliebte Farbe (zenithblau). Das hat im Preis ca. 5-7t€ weniger ausgemacht, als schwarz und 1. Hand.
Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Gut, Reifen brauche ich bald neue und ein Ölwechsel ist demnächst fällig.
Ich denke bei einem gut gepflegter 993, kommst Du mit 5k Reserve gut hin.
Acky
|