Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2003, 12:10
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer

Felixohne911
Beitrag

Vielen Dank für die zahlreichen Inputs, die für mich sehr lehrreich sind!

Stefan 917/10 hat danach gefragt:

Eingrenzen will ich auf ein Coupe, egal ob 2, 4, 2S oder 4S, mit Schaltung und Klima. Die übrigen Punkte (Farbe, 3.8, andere Extras) sehe ich flexibel und stelle lieber auf eine Gesamtwürdigung im Einzelfall ab. Allerdings pflichte ich Ingo bei, dass schwarz und silber sehr schicke Farben sind, was aber keine Kritik an den anderen sein soll. Coupe nicht wegen besonders sportlichen Ambitionen, sondern eher aus Purismus, mir kommt es nicht auf jede 1/10-Sekunde an. (Naja, ein bisschen kommt es mir schon auf die Fahrleistungen an, nur gibt es da wohl kaum einen 911, der aus meinem Raster herausfällt)

Ich bin auf Eure Kommentare hin geneigt, zur Variante 2 zu tendieren, weil wohl der Super-GAU doch recht unwahrscheinlich ist. Ich will aber nicht das allerbeste und teuerste Exemplar auf dem Markt finden, sondern neige zu einem vernünftigen Kompromiss. Wohl Modelle um Jahrgang 96 herum, die mit 10 bis 15 tsd. km pa bewegt wurden. (Besten Dank an Ingo und Stefan für den Tip mit der Übersetzung und entspr. Fahrgst.Nr.)

Was ist so im allgemeinen die Haltung zu Unfällen, auch solche die sehr fachmännisch und mit Belegen behoben wurden?

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

Felix

...der dieses Wochenende mal einen genauen Kassensturz macht und den Cash-Flow der kommenden Monate analysiert...